Orangenöl

CITRUS SINENSIS

100% reines, natürliches ätherisches Orangenöl, KP der Schale.

Duftbeschreibung
Fruchtig, frisch, lebendig. Es ist auch bei Kindern beliebt.

Zugesprochene Eigenschaften
Orangenöl soll konzentrationsfördernd, antidepressiv sein. Es soll erheitern und erwärmen. Zudem soll es harmonisierend, beruhigend, krampflösend, aufbauend sein. Forschungen haben bestätigt, dass es die Zirbeldrüse stimuliert, die das lichtabhängige Hormon Melatonin produziert.

Vorsichtsmassnahmen
Orangenöl erhöht die Lichtempfindlichkeit der Haut.

Tipp zur Anwendung
Aufstellerduftmischung mit Orangenöl: Orangenöl, Grapefruitöl und wenig Neroliöl mischen. Ein sonniger Duft für das Gemüt.

Generell gilt bei ätherischen Ölen
Nur äusserlich und verdünnt anwenden. Kontakt mit Augen und Schleimhäuten vermeiden. Für Kinder erst ab 4 Jahren mit 1/3 der angegebenen Menge. Gewisse Öle bei Schwangerschaft, Kindern, Epileptikern, Asthmatikern meiden. Ätherische Öle sind vor allem als Vorbeugung geeignet (regen Selbstheilkräfte an), ersetzen aber keinen Arzt.

Lichtgeschützt, kühl und kindersicher aufbewahren.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Erhältlich bei www.duftoase.ch