Patschuli - Pogostemon Cablin

Der Duft des Flower Powers

Der Duft des Flower Powers Patschuli ist eine Pflanze, welche vorwiegend in Indonesien wächst. In gewissen Ländern wurde er in der Heilkunde angewendet. In arabischen Ländern ging man davon aus, Patschuli sei Schutz vor ansteckenden Krankheiten und fördere ein möglichst langes Leben.

Der erdige, dunkle, rauchige, sinnliche, schwere Duft der Blätter verbindet uns mit den Kräften der Natur, und ist der Zugang zur Mutter Erde. Der Duft hat eine leicht erdende, zentrierende Ausstrahlung und bringt uns auf den Boden zurück. Er soll Harmonie und das innere Gleichgewicht fördern und der Duft umhüllt und gibt ängstlichen und unsicheren Menschen Kraft und das Gefühl von Schutz und Geborgenheit.

Patschuli soll helfen die Vergangenheit loszulassen und offen zu sein, damit man sich auf Neues einlassen und Grenzen durchbrechen kann. Sein Duft von regt Kreativität, Inspiration und die schöpferische Kraft an und kann Intuition und Hellsichtigkeit fördern.

Patschuli wird wegen seiner erotischen, aphrodisierenden Ausstrahlung auch gerne in Liebesmischungen verwendet. Der Duft kann auf Frauen und Männer anziehend wirken und soll helfen den Stress und die Hektik des Alltags zu vergessen und das jetzt zu geniessen.

Patschuli war der Duft der Hippies und Blumenkinder der 60iger Jahre - der Duft der Liebe, des Friedens und der Lebensfreude.
Er soll auch gut gegen Motten und Ungeziefer wirken. Im Freien verräuchert soll er Insekten vertreiben.

Am Anfang war der Rauch
Schon zu Urzeiten wurden verschiedene Pflanzenteile geräuchert. Man räucherte um die Götter zu ehren, um sich vor Krankheiten und bösen Geistern zu schützen und um ganz allgemein eine angenehme Atmosphäre zu erzeugen.

In der heutigen Zeit wurde das Räuchern für das allgemeine Wohlbefinden wieder entdeckt. Mit Räuchern kann man sich wunderbar entspannen und dem Alltag für kurze Zeit zu entfliehen. Für fast alle Lebensbelange ist ein “Kraut” gewachsen: Man kann räuchern zur atmosphärischen Reinigung von negativen Schwingungen, zum Schutz vor schlechten Energien, zur Stärkung und Vitalisierung, zur Meditation, inneren Einkehr und Entspannung, als Seelenbalsam und Tröster, zur Verführung der Sinne und für vieles mehr. Oder sei es ganz einfach damit man beim Räuchern in der Welt der zauberhaften Düfte verweilen kann.

Räuchern ist viel einfacher als man zuerst denkt, da es verschiedene Anwendungs-Möglichkeiten dazu gibt. Sie finden alles was es braucht sowie eine aussührliche Anleitung unter Wie Räuchern in unserem Online-Shop und natürlich beraten wir Sie auch gerne persönlich.

Beifuss und alles was es zum Räuchern braucht finden Sie in unserem Online-Shop www.duftoase.ch